Schokokuss und Zuckergruß
Schokokuss und Zuckergruß Logo


Und das sind wir:

little red temptations



Folgen:
Facebook Button zum Teilen Facebook Button zum Teilen


Teilen:


FAQ

Die wichtigsten Fragen, die es zu Schokokuss und Zuckergruß gibt, haben wir hier für euch aufgelistet und beantwortet. Ihr habt Fragen, die ihr hier nicht beantwortet findet?

Dann schreibt uns eine Mail an info@schokokussundzuckergruss.de und wir antworten euch schnellstmöglich.


Kann ich mich nur im Aktionszeitraum anmelden?

Ja, danach losen wir euch die Tauschpartner per Zufallsgenerator zu und eine spätere Anmeldung ist dadurch nicht möglich.


Wie bekomme ich meinen Tauschpartner?

Per Zufallsgenerator bekommt ihr euren Tauschpartner zugelost. Die Adresse und das Datenblatt eures Tauschpartners schicken wir euch per Mail zu. Kontrolliert also in diesem Zeitraum eure Postfächer regelmäßig.
Dann nehmt ihr am Besten schon einmal vorab Kontakt untereinander auf.
Wir berücksichtigen beim Zulosen eure Herkunftsländer, damit die Portokosten nicht zu hoch werden. Wir würden uns über viele internationale Teilnehmer sehr freuen!


Wann und wie versende ich das Paket?

Die Pakete werden im Aktionszeitraum versendet. Bitte sendet eure Leckereien gut verpackt als versichertes Paket ab. So kann man zum einen rückverfolgen, wenn doch einmal etwas schief geht. Zum anderen sind die Pakete versichert.


Wann kann ich Fotos von meinen Leckereien posten?

Sobald euer Tauschpartner sein Paket bekommen hat, könnt ihr in unserer fb-Gruppe, auf euren Blogs (für die Blogger unter euch) und auf Instagram Fotos eures Paketinhaltes zeigen.


Wie verpacke ich meine Sachen?

Ihr kennt das ja selbst: etwas geschenkt bekommen, ist an sich schon einen wunderbare Sache, wenn das Geschenk dann noch liebevoll verpackt ist, freut man sich gleich noch ein Stück mehr darüber.
So ist das auch hier. Natürlich müssen die Sachen erst einmal so verpackt sein, dass nichts zerbrechen oder kaputt gehen kann. Also polstert ordentlich aus und packt Füllmaterial dazu. Dann solltet ihr auch keine leicht verderblichen Sachen etc. versenden.
Beim Verpacken habt ihr unzählige Möglichkeiten und könnt euch kreativ austoben. Ihr braucht ein paar Ideen? Dann klickt hier.


Was und wie viel versende ich?

Was und wie viel ihr verschickt, bleibt euch überlassen. Lediglich zum Aktionsmotto sollte es passen und selbstgemacht sein.
Ob ihr drei, vier oder fünf Dinge zubereitet und versendet, dürft ihr selbst entscheiden.


Was ist, wenn ihr von eurem Tauschpartner enttäuscht seid?

Wir wünschen es natürlich keinem, dass er schlechte Erfahrungen beim Austausch macht. Aber eine Gewähr können wir euch nicht geben. Gerne können wir in einem solchen Fall vermittelnd eingreifen. Oder ihr versucht euer Glück in der nächsten Runde.


Darf ich nur Süßes verschicken?

Nein, ob süß oder herzhaft spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass es zum Thema passt und aus eurer Küche stammt.


Lege ich die Rezepte bei?

Ja, das wäre schön. Denn wenn eure Dinge gut ankommen, möchte euer Tauschpartner das ein oder andere vielleicht einmal nachmachen. Wenn ihr einen Blog habt, könnt ihr auch gerne dort eure Rezepte veröffentlichen. Weist euren Tauschpartner dann einfach darauf hin, dass er die Rezepte dort finden kann.